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Erysipel in der Pädiatrie – PEBMED

Erysipel in der Pädiatrie – PEBMED

A Erröten Sie befällt die oberflächliche Dermis und das Lymphgewebe und wird hauptsächlich durch Streptokokken der Gruppe A verursacht. Hautinfektionen (Verbrennungen, Schnittwunden, Insektenstiche) sind die häufigsten Eintrittspunkte in der pädiatrischen Altersgruppe und begünstigen die Ausbreitung von Bakterien auf der Haut.

Siehe auch: Klinische Anwendung von Probiotika, Präbiotika und Postbiotika in der Pädiatrie

Klinisch ist es durch eine ödematöse, schmerzhafte, hyperämische Läsion mit leicht erhabenen, gut umschriebenen Rändern gekennzeichnet, wobei die unteren Extremitäten und das Gesicht am häufigsten betroffen sind. Der Zustand beginnt plötzlich und etwa 48 Stunden vor dem Auftreten von Hauterscheinungen können systemische Anzeichen wie hohes Fieber, Unwohlsein und Schüttelfrost beobachtet werden. In schwerwiegenderen Fällen kann es zur Bildung von Bläschen, Blasen und Nekrosen kommen.

Die Diagnose ist klinisch, Blutkulturen werden nicht routinemäßig angeordnet und die Behandlung kann ambulant durchgeführt werden, außer in Fällen, in denen Folgendes festgestellt wird: schnelles Fortschreiten des Erythems, Unverträglichkeit oder Nichteinnahme oraler Antibiotika und Komorbiditäten im Zusammenhang mit einer Verschlechterung des Ansprechens therapeutisch. Wie Diabetes und Immunschwäche. Zu den Komplikationen können Abszesse, Thrombophlebitis, nekrotisierende Fasziitis und Sepsis gehören.

  • Nekrotisierende Fasziitis.
  • toxisches Schocksyndrom;
  • Myonekrose oder Gasbrand.
  • Herpes Zoster;
  • Rote Entzündung der Haut Migranten;
  • Septische Arthritis.
  • Osteomyelitis.
  • Kontaktdermatitis.
  • Arzneimittelreaktion.
  • Insektenbiss;
  • Vaskulitis.
  • Lokale Impfreaktion.
  • tiefe Venenthrombose;
  • Andere.

mehr wissen: Ist atopische Dermatitis mit der Einnahme von Weichmachern im ersten Lebensjahr verbunden?

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