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Möchten Sie mehr über Haselnüsse erfahren? Entdecken Sie alle Vorteile

Es hat einen hohen Nährwert
Wie die meisten Ölsaaten sind Haselnüsse reich an Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen. In etwa 30 Gramm erhalten Sie 170 Kalorien, 12 Gramm Kohlenhydrate, 12 Gramm Fett und 4 Gramm Protein.

Einer der wichtigsten Vorteile von Haselnüssen ist, dass sie Ballaststoffe, Antioxidantien und Entzündungen enthalten. Das Essen enthält noch die Vitamine E, C und B6 sowie Mineralien wie Eisen, Magnesium, Kupfer und Mangan (2).

Reich an Antioxidantien
Es ist eine wichtige Quelle für Antioxidantien, die die Zellen vor Schäden durch freie Radikale schützen, die für Alterung, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verantwortlich sind.

Es hat entzündungshemmende Eigenschaften
Aufgrund des Vorhandenseins gesunder Fette kann der Verzehr von Haselnüssen dazu beitragen, Entzündungsindikatoren im Körper zu reduzieren.

Eine Studie schlug vor, 12 Wochen lang täglich 60 Gramm Haselnüsse für eine Gruppe von Menschen zu essen, die übergewichtig oder fettleibig waren. Am Ende des Programms zeigten die Ergebnisse eine Verringerung der Entzündungswerte.

Fördert die ordnungsgemäße Funktion des Herzens
Es enthält einen hohen Anteil an Antioxidantien und ungesättigten Fetten, die für das reibungslose Funktionieren des Herzsystems notwendig sind.

Hilft dem Körper, Krankheiten zu bekämpfen
Die in Haselnüssen enthaltenen Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien sind Bestandteile, die dem Körper helfen, sich gegen eine Reihe von Krankheiten zu wehren. Einige Untersuchungen haben bereits die Fähigkeit dieser Substanzen festgestellt, Krebs zu bekämpfen.

Hilft, den Stoffwechsel auszugleichen
Im Allgemeinen haben Walnüsse, Mandeln und andere Arten von Nüssen Eigenschaften, die helfen, den Stoffwechsel und den Blutzucker auszugleichen.

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