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Drehe die Lautstärke hoch! Musik ist ein Verbündeter und kann Trainingsstress reduzieren – 08.04.2022

a Lied Es stimuliert, erregt und ist in der Lage, selbst das Geringste zu stimulieren, was wir uns vorstellen können. Studien zeigen, dass Musik beispielsweise die Intensität und Dauer der Trainingsleistung eines Sportlers beeinflussen kann, indem sie das Ermüdungsgefühl verringert.

Wenn wir über wahrgenommene Anstrengung sprechen, müssen wir uns daran erinnern, dass sie subjektiv ist und wir die Borg-Skala berücksichtigen können. Während des Trainings manifestiert sich Müdigkeit oft in Form von Muskelschmerzen, erhöhter Herzfrequenz und verminderter kognitiver Leistungsfähigkeit.

Wenn wir zum Beispiel bedenken, dass diese Ermüdung während des Trainingszeitraums variieren kann, passen Läufer für einen besseren Fitnesseffekt die Trainingsintensität normalerweise ständig an ihren selbst wahrgenommenen Zustand an, nachdem sie die Ermüdung während des Trainings bemerkt haben. Eine gute Strategie ist es, Musik zu hören, da sie hilft, Langeweile und Müdigkeit während des Rennens zu reduzieren und die Motivation zu steigern.

In Bezug auf den Zusammenhang zwischen Musik und der Wahrnehmung von Erschöpfung bei Sportpraktikern besteht unter Forschern Einigkeit darüber, dass die Wirkung von Musik aus drei Perspektiven erklärt werden kann:

  • emotionale Regulierung
  • Aufmerksamkeit ablenken
  • Heilung von Müdigkeit

Emotionen spielen eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Motivation im Sport, und Musik kann dazu führen, dass Trainierende während des Trainings positive Emotionen empfinden und ihre Wahrnehmung von Müdigkeit während des Laufens (und auf andere Weise) lindern.

Die Theorie der parallelen Informationsverarbeitung legt nahe, dass die Bandbreite für die Verarbeitung der menschlichen Aufmerksamkeit während des Trainings abnimmt. Die Forschung zeigt, dass Läufer ohne externe Stimuli durch Musik möglicherweise mehr auf ihr Laufverhalten und ihre Gefühle achten und ihre Wahrnehmung von Müdigkeit erhöhen, während Läufer unter Musikbedingungen ihre Aufmerksamkeit von unangenehmen körperlichen Empfindungen weglenken können.

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Andere Studien haben gezeigt, dass die Ermüdung während des Trainings durch den Rhythmus der Musik und die Intensität des Trainings beeinflusst wird. Unterschiedliche Timings rufen bei den Zuhörern unterschiedliche emotionale Zustände hervor, was zu unterschiedlichen Auswirkungen auf die Ermüdungswahrnehmung der Läufer führt. Die Trainingsintensität ist ein weiterer häufig diskutierter Einflussfaktor, und es wurde argumentiert, dass Musik eine Rolle bei der Verringerung der Wahrnehmung von Müdigkeit bei unterschiedlichen Graden der Trainingsintensität spielen kann. Einige Wissenschaftler glauben jedoch, dass Musik nur bei einer bestimmten Intensität eine regulierende Rolle spielt.

Anschließend führten mehrere Wissenschaftler Studien zu Musikrhythmus und Trainingsintensität durch, um die perfekte Kombination aus Trainingsintensität und Musikrhythmus zu finden, um die Ermüdungswahrnehmung zu modulieren. Eine Studie kam zu dem Schluss, dass schnelle Musik die Leistung der Trainierenden während hochintensiver Übungen verbessern und Ermüdung reduzieren kann, während andere Untersuchungen zeigen, dass weder schnelle noch langsame Musik die durchschnittliche Kraft der Trainierenden während hochintensiver Übungen verändert. Musikzeiten zerstreuten die individuelle Wahrnehmung von Müdigkeit nicht. Einige Forscher haben auch diskutiert, wie die Bewegungswahrnehmung durch die Wechselwirkung von Musikrhythmus und bewegungsbedingter Ermüdung beeinflusst wird, aber der Schlüssel liegt im Rhythmus der Musik, der Konsistenz der Vorlieben der Praktizierenden und dem Rhythmus von Musik und Bewegung, der synchron oder synchron ist . asynchron.

Eine Veröffentlichung des American College Sports of Medicine stellt fest, dass es im Hinblick auf Musik und Bewegung zwei Hauptwege gibt, um eine Wiedergabeliste zu erstellen – sowohl für Lehrer als auch für Schüler. Die ersten sind Übungsformate, bei denen die Bewegung die Musikauswahl vorgibt, und die zweiten sind Formate, bei denen die Musik den Bewegungsrhythmus vorgibt.

  • Format 1: Bewegung diktiert die Wahl der Musik. Es ist wichtig, vorher die Trainingsplanung zu berücksichtigen und dann die Musik auszuwählen, um Ihr Trainingserlebnis zu verbessern. Diese Übungen verwenden normalerweise Bewegungen, die in einer bestimmten Reihenfolge, für eine festgelegte Anzahl von Wiederholungen oder in strengen Zeitintervallen ausgeführt werden. Die Übungen oder Kurse, die normalerweise diese Art von Format beinhalten können, sind: Pilates, Yoga, HIIT und Zirkeltraining, und das Erstellen einer Playlist dieser Methoden sollte sich auf Rhythmus und Themen konzentrieren. Die Bewegungsgeschwindigkeit des Trainings bestimmt das Timing der Musik, die Sie spielen sollten, und es ist erwähnenswert, dass Musik in Schlägen pro Minute (BPM) gemessen wird und es Standard-BPM-Intervalle für Trainingsformate gibt. Nachdem Sie Ihren BPM-Track ausgewählt haben, ist es an der Zeit, bestimmte Songs für Ihre Wiedergabeliste auszuwählen.
  • Abbildung 2: Musik diktiert Bewegung. Für den Unterricht im Format 2 muss zuerst die Playlist erstellt werden, dann wird die Bewegung passend zum Takt der Musik geplant. Diese Workouts sind normalerweise maßgeschneidert oder basieren auf signifikanten Zeit-/Intensitätsintervallen. Techniken, die dieses Format typischerweise verwenden, sind: Tanzen, Radfahren, Spinning, Intervalltraining und Sprung-/Step-Unterricht. Wenn Sie fest entschlossen sind, Ihre Playlist im Hinterkopf zu behalten, erstellen Sie eine Trainingskarte und sehen Sie sich die Bereiche an, in denen Tempo- und Intensitätsänderungen auftreten werden, wobei Sie die Aufwärmdauer, Intervalle, aktive Erholung und Abkühlung berücksichtigen. Sobald Sie Ihre Timeline erstellt haben, müssen Sie BPM und Dauer berücksichtigen, wenn Sie Songs auswählen, die Sie motivieren.
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* Um die BPM eines Songs manuell auszuwählen, müssen Sie die Taktart des Songs angeben und die Metriken der ersten Minute zählen. Die Summe der Balken multipliziert mit der Anzahl der Impulse pro Balken ergibt die BPM. Für Laien kann es schwierig sein, daher gibt es viele Tools oder Anwendungen, die Sie verwenden können, um ein natürliches Gefühl für BPM zu entwickeln.

Es ist bemerkenswert, dass diese Formate von Lehrern in der Unterrichtsplanung, insbesondere von Gruppenorganisationen, häufig verwendet werden.